Hotline

Fragen und Antworten

1. Fragen zum Wechsel

Wie läuft der Wechsel zu WEB.DE Energie ab?

Der Anbieterwechsel zu WEB.DE Energie ist denkbar einfach. Alles was Sie dazu benötigen sind ein eigener Strom-/Gaszähler, unabhängig davon, ob Sie zur Miete wohnen oder Eigentümer sind, sowie für den ersten Schritt Ihre Postleitzahl.

Tragen Sie nun diese PLZ und Ihren Verbrauch im letzten Jahr (s. Jahresabrechnung Ihres bisherigen Anbieters) in unseren Tarifrechner ein, damit wir Ihnen ein unverbindliches Tarif- und Preisangebot machen können. Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, klicken Sie auf „Bestellen“ und folgen Schritt für Schritt den Eingabeaufforderungen. Das alles geschieht natürlich über eine sicher verschlüsselte Verbindung!

Nachdem Sie alle erforderlichen Daten angegeben haben, schicken Sie uns Ihre Bestellung per Mausklick zu. Parallel erhalten Sie von uns eine kurze Bestätigung per E-Mail. Schon wenige Tage später bekommen Sie von uns eine Bestellbestätigung, während wir uns um alle Formalitäten kümmern. Gerne kündigen wir Ihren alten Strom-/Gasliefervertrag für Sie und sorgen zuverlässig dafür, dass Sie pünktlich und ohne Unterbrechung zum Wechseltermin mit WEB.DE Energie beliefert werden. Gerne kündigen wir auch in Ihrem Namen bei Ihrem alten Anbieter.

Welche Angaben werden für den Wechsel benötigt?

Für einen reibungslosen Wechsel zu WEB.DE Energie benötigen wir im Bestellprozess folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihren vollständigen Namen sowie die Lieferanschrift Ihrer Verbrauchsstelle
  • Ihren geschätzten Jahresverbrauch (s. Jahresabrechnung Ihres bisherigen Anbieters)
  • Wenn Sie per Lastschrift zahlen möchten Ihre IBAN Bankverbindung
  • Die Zählernummer Ihres Strom-/Gaszählers (kann auch im Laufe des Prozesses nachgereicht werden)

Wenn wir für Sie bei Ihrem jetzigen Versorger kündigen sollen, benötigen wir dessen Namen und idealerweise falls zur Hand auch Ihre Kundennummer dort.

Alle Angaben, die Sie machen, werden natürlich verschlüsselt übertragen und unterliegen den strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes.

Wer kündigt meinen alten Strom-/Gasliefervertrag?

Die Kündigung Ihres bisherigen Strom-/Gasliefervertrags übernehmen wir gerne für Sie, darum brauchen Sie sich nicht zu kümmern.

Sollten Sie allerdings aufgrund einer Preiserhöhung oder wegen eines anderen Sonderkündigungs-rechts Ihren Anbieter wechseln wollen, so raten wir Ihnen, den Strom-/Gasvertrag wegen der Kurzfristigkeit selbst zu kündigen. Im Laufe der Bestellung bei WEB.DE Energie können Sie uns dann das genaue Enddatum Ihres Strom-/Gasvertrags mitteilen.

Wie lange dauert der Wechsel?

Die Zeit, die ein Anbieterwechsel beansprucht, ist in erster Linie abhängig von den Kündigungsfristen Ihres Altvertrags. Lässt man diese außer Acht, dauert es etwa drei Wochen von der Bestellung bis zur Belieferung.

Unverzüglich nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir prüfen Ihre Daten und nach ca. 48 Sunden senden wir Ihnen eine ausführliche Bestellbestätigung. Wir kündigen dann Ihren Altvertrag für Sie und melden Ihre Lieferstelle bei dem zuständigen Netzbetreiber an. Dieser ist, genau wie Ihr bisheriger Strom-/Gaslieferant, verpflichtet, uns die einzelnen Schritte und Termine zu bestätigen. Sobald diese Bestätigungen bei uns vorliegen, teilen wir Ihnen umgehend den verbindlichen Lieferbeginn mit und es kommt zum Vertragsschluss.

Ist der Liefertermin genau vorhersehbar?

Bei Ihrer Bestellung von WEB.DE Energie haben Sie die Möglichkeit, einen Wunschtermin für den Lieferbeginn anzugeben. Wir werden im weiteren Verlauf Ihrer Bestellung alles tun, um diesen Termin einzuhalten.

Sollte es hier zu Verzögerungen oder Unklarheiten kommen, werden wir Sie umgehend darüber informieren und uns um eine Lösung kümmern, um Sie schnellstmöglich mit WEB.DE Energie versorgen zu können.

Auch wenn alle Stricke reißen: Sie werden unter keinen Umständen ohne Strom oder Gas dastehen, da der Gesetzgeber hierfür eine Ersatzversorgung geregelt hat. Für diese Ersatzversorgung müssen Sie nichts tun – sie greift im unwahrscheinlichen Notfall automatisch.

Mein aktueller Strom-/Gasvertrag hat noch eine Restlaufzeit, kann ich trotzdem bestellen?

Wir werden die Restlaufzeit bei der Bestellabwicklung berücksichtigen und dafür sorgen, dass Sie termingerecht mit WEB.DE Energie versorgt werden. Ihre Restlaufzeit kann bis zu sechs Monate betragen. Entscheiden Sie sich für ein Produkt mit Hardwarebonus, können Sie direkt bei uns abschließen, wenn die Restlaufzeit Ihres Strom- und/oder Gasvertrages noch maximal drei Monate beträgt. Haben Sie eine längere Vertragsbindung bei Ihrem Versorger, freuen wir uns, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für eine Belieferung von WEB.DE Energie anmelden.

Ich kündige aufgrund einer Preiserhöhung meines bisherigen Anbieters muss ich etwas beachten?

Bei einer Preiserhöhung Ihres aktuellen Versorgers steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zu.

Wir empfehlen in diesem Fall wegen der Kurzfristigkeit selber bei Ihrem Versorger zu kündigen, um sicher zu sein, dass alle Fristen eingehalten werden.

In der Bestellung bei WEB.DE Energie können Sie uns dann das genaue Enddatum Ihres Strom-/Gasvertrags mitteilen.

Muss ich WEB.DE meinen Zählerstand übermitteln?

Nein, das brauchen Sie nicht. Ihr Netzbetreiber wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Zählerstand zum Ende Ihres bisherigen Strom-/Gasliefervertrags zu erfragen. WEB.DE bekommt den Zählerstand dann direkt über den Netzbetreiber. Sie brauchen WEB.DE gegenüber nichts tun.

Kann es beim Wechsel zu einer Unterbrechung der Strom- und/oder Gasversorgung kommen?

Nein, das ist ausgeschlossen. Gesetzliche Vorschriften stellen sicher, dass Ihr örtlicher Ersatzversorger auf jeden Fall und jederzeit eine unterbrechungsfreie Strom-/Gasversorgung garantiert.

Wie kommt es zum Vertragsabschluss?

Indem Sie im Bestellprozess auf den „Bestellen“-Button klicken, erteilen Sie uns ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Energieliefervertrags. Der Energieliefervertrag kommt zustande, indem Ihnen die 1&1 Energy GmbH n in einer E-Mail sowohl den Vertragsschluss bestätigt als auch das Datum des Lieferbeginns mitteilt. Vertragsbeginn und Lieferbeginn können voneinander abweichen.

Wie setzt sich der Ökostrom zusammen?

Der bereitgestellte Ökostrom wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen (entspricht den EE01-Kriterien des TÜV Süd). Mit dem Ökostrom wird weiterhin der Aufbau weiterer regenerativer Energien gefördert.

2. Fragen zu Zahlung und Abrechnung

Wie bezahle ich meine Rechnung bei WEB.DE Energie?

Ihr voraussichtlicher Rechnungsbetrag wird anhand Ihres Verbrauchs im vergangenen Jahr errechnet und auf 12 gleiche monatliche Abschlagsbeträge aufgeteilt. Diese monatlichen Abschlagsbeträge bezahlen Sie jeweils zum ersten Werktag eines Monats. Die genaue Höhe Ihrer Abschlagszahlungen sowie die Zahlungstermine entnehmen Sie bitte Ihrer Lieferbestätigung.

Einmal im Jahr wird über Ihren tatsächlichen Energieverbrauch eine Jahresrechnung gestellt und mit den geleisteten Abschlagszahlungen verrechnet. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Abschläge bequem per Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftverfahren) zu bezahlen.

Über unsere Hotline können Sie alternativ die Bezahlung per Überweisung vereinbaren. Da dies jedoch für Sie mit einem höheren Aufwand verbunden ist, empfehlen wir die Zahlung per Lastschriftverfahren.

Wann kommt meine Jahresrechnung?

WEB.DE erstellt Ihnen einmal im Jahr eine Jahresrechnung. Um den Ablesevorgang für Sie so einfach wie möglich zu gestalten richtet sich WEB.DE hier nach Ihrem Netzbetreiber .

Zu diesem Zwecke kontaktiert Sie Ihr Netzbetreiber und erfragt Ihren Zählerstand. Basierend auf diesem Zählerstand erstellt auch WEB.DE Ihre Strom- und/oder Gasrechnung.

Der Vorteil für Sie: Sie lesen Ihren Zähler nur einmal im Jahr ab – anders als bei vielen anderen Anbietern, bei denen Sie vom Netzbetreiber und dem Lieferanten mehrmals im Jahr zur Ablesung aufgefordert werden.

itte beachten Sie, dass dadurch die Jahresrechnung nicht immer zum Vertragsjahresende kommt, sondern es kann durchaus sein, dass Sie die erste Jahresrechnung bereits nach wenigen Monaten erhalten. Da in der Jahresrechnung lediglich Ihr tatsächlicher Verbrauch mit Ihren Vorauszahlungen verrechnet wird, entsteht für Sie hier aber kein Nachteil.

Warum sind Strom und Gas von WEB.DE Energie so günstig?

WEB.DE Energie ist unabhängig von großen Energiekonzernen. Wir sind darauf bedacht, immer günstig Strom und Gas auf dem freien Markt für Sie einzukaufen, und geben diesen Preisvorteil gerne an Sie weiter.

Worin unterscheiden sich Grund- und Arbeitspreis/Verbrauchspreis?

Als Grundpreis wird die vertraglich vereinbarte Grundgebühr bezeichnet. Unter Arbeitspreis/Verbrauchspreis dagegen versteht man die variablen Kosten pro verbrauchter Kilowattstunde Strom bzw. Gas.

Wie errechnet sich die Höhe der monatlichen Abschlagszahlungen?

Anhand Ihres Verbrauchs im vergangenen Jahr wird ein voraussichtlicher Verbrauch für das kommende Jahr errechnet. Die zu erwartenden Kosten inkl. Grundpreis werden in 12 gleiche Monatsabschläge aufgeteilt, so dass am Ende des Jahres eine möglichst geringe Differenz zwischen den geleisteten Abschlagszahlungen und Ihrem tatsächlichen Verbrauch besteht.

Sind Steuern, Abgaben und Umlagen bereits im Rechnungsbetrag enthalten?

Alle Preise, die Sie auf unserer Internetseite sehen und die wir Ihnen in der jährlichen Verbrauchsrechnung berechnen, sind Bruttopreise einschließlich der Kosten der Energiebeschaffung, der Entgelte für die Netznutzung, die Messung und den Messstellenbetrieb sowie die Abrechnung. Außerdem sind stattlich veranlasste Kosten, Umlagen und Steuern im Preis bereits enthalten.

Wie wird abgerechnet, wenn mein Vertrag vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit beendet wird?

Sollte Ihr Liefervertrag mit WEB.DE Energie vorzeitig beendet werden, also vor Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit, erhalten Sie von uns eine Schlussrechnung. Ausschlaggebend für diese Schlussrechnung ist der vom zuständigen Netzbetreiber übermittelte Zählerstand.

Was geschieht bei Preisanpassungen?

Wir bemühen uns, Ihnen dauerhaft günstige und stabile Preise für WEB.DE Energie anbieten zu können. Sollte es dennoch einmal zu einer Preisanpassung kommen, werden wir Sie mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten der Anpassung darüber informieren.

Wann und wie wird ein vereinbarter Sofort- oder Neukundenbonus ausgezahlt?

Wenn Sie einen vertraglich vereinbarten Sofortbonus haben wird dieser 2 Wochen nach Lieferbeginn und erster Abschlagszahlung ausgezahlt.

Ein eventuell vertraglich vereinbarter Neukundenbonus wird mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Voraussetzung ist, dass Ihr Vertrag über die komplette Mindestvertragslaufzeit besteht. Für den Fall, dass der Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beendet wird, kann 1&1 etwaige bereits ausgezahlte Neukundenboni zurückfordern und im Rahmen der Schlussrechnung verrechnen.

Wie geht es nach der Erstvertragslaufzeit weiter?

Da wir eine langfristige und vertrauensvolle Vertragsbeziehung zu unseren Kunden mit dauerhaft günstigen Preisen anstreben, geben wir unsere günstigen Einkaufskonditionen auch nach der Erstvertragslaufzeit gerne an Sie weiter.

Nach Ende der vereinbarten Erstvertragslaufzeit bzw. einer Vertragsverlängerung verlängert sich der Energieliefervertrag jeweils um 12 Monate, wenn dieser nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform durch den Kunden oder durch 1&1 Energy GmbH gekündigt wird.

Wie funktioniert die eingeschränkte Preisgarantie?

Falls Sie bei Vertragsabschluss eine eingeschränkte Preisgarantie mit uns vereinbart haben, dürfen wir während der Laufzeit dieser Preisgarantie keine Preisänderungen vornehmen, es sei denn, es handelt sich um die Weitergabe gesetzlich vorgeschriebener Steuern, Abgaben oder hoheitlicher Belastungen, auf die wir keinen Einfluss haben.

Wie funktioniert die volle Preisgarantie?

Falls Sie bei Vertragsabschluss eine volle Preisgarantie mit uns vereinbart haben, dürfen wir während der Mindestvertragslaufzeit keine Preisanpassung vornehmen, auch nicht, wenn es sich um die Weitergabe gesetzlich vorgeschriebener Steuern, Abgaben oder hoheitlicher Belastungen handelt, auf die wir keinen Einfluss haben.

Gibt es bei WEB.DE Strom auch Tarife für einen Jahresstromverbrauch von mehr als 100.000 kWh?

Nein, für einen derart hohen Stromverbrauch können wir zum jetzigen Zeitpunkt kein Tarifangebot anbieten.

Kann ich meine Abschlagshöhe anpassen lassen?

Sollten Sie während der Belieferung mit WEB.DE Energie feststellen, dass die vereinbarten Abschlagzahlungen nicht zu Ihrem tatsächlichen Verbrauch passen, können Sie die Höhe dieser monatlichen Zahlungen bei unserem Kundenservice jederzeit nach oben oder unten korrigieren. Diese Änderungen werden von uns geprüft und bestätigt.

Wann werden die monatlichen Abschlagszahlungen abgebucht?

Die monatlichen Abschlagszahlungen sind jeweils zum ersten Werktag eines Monats fällig. Haben Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, buchen wir die Beträge bequem von Ihrem Bankkonto ab.

Ist es möglich, eine Zwischenrechnung zu bekommen?

Bei Bedarf können Sie bei unserem Kundenservice jederzeit eine Zwischenrechnung anfordern. Geben Sie dabei bitte Ihre Kundennummer an. Da die Ausstellung einer Zwischenrechnung bei uns mit Aufwand verbunden ist, stellen wir hierfür gemäß unseren AGB 11,60 Euro in Rechnung.

3. Fragen zu Umzug und Einzug

Was geschieht, wenn ich umziehe?

Falls Sie einen Umzug planen, teilen Sie uns dies bitte spätestens 2 Wochen vor Umzugstermin mit, z.B. über unser Kontaktformular. In der Regel können Sie Ihren Liefervertrag mit WEB.DE Energie in Ihr neues Zuhause mitnehmen.

Welche Fristen sind bei einem Neueinzug zu beachten?

Falls Sie als Erstbewohner in eine neue Immobilie einziehen, haben Sie auch nach Einzug bis zu 6 Wochen Zeit, sich für einen der günstigen Tarife von WEB.DE Energie zu entscheiden. Innerhalb dieser 6 Wochen werden Sie in Ihrer neuen Wohnung oder Ihrem neuen Haus übergangsweise von Ihrem Grundversorger mit Strom und Gas beliefert.

Welche Angaben benötige ich bei einem Neueinzug?

Bei einem geplanten Einzug in eine neue Wohnung benötigen wir das geplante Einzugsdatum sowie die Zählernummer(n) der betreffenden Wohnung, um Sie für die Belieferung mit unserem günstigen WEB.DE Strom und/oder Gas anmelden zu können.

Ist WEB.DE Energie im gesamten Bundesgebiet verfügbar?

Die günstigen Konditionen von WEB.DE Strom stehen bundesweit zur Verfügung.

Unsere Gastarife können wir leider nicht für jede Postleizahl anbieten. Voraussetzung für ein Angebot ist, dass in Ihrem Wohnort ein entsprechendes Gasnetz durch Ihren örtlichen Netzbetreiber zur Verfügung steht.

4. Fragen zu WEB.DE Strom Kombi und WEB.DE Gas Kombi mit Prämie

Wann erhalte ich meine Prämie?

Wenn Sie einen vertraglich vereinbarten Hardwarebonus erhalten, wird dieser von uns innerhalb von ca. 2 Wochen nach Lieferbeginn an Sie verschickt. Der endgültige Termin ist dabei abhängig vom jeweiligen Wechselprozess wie z.B. Abmeldung bei Ihrem aktuellen Anbieter und Anmeldung beim Netzbetreiber.
Voraussetzung ist außerdem die erste erfolgreiche Abschlagszahlung. Die Lieferung ist für Sie natürlich kostenlos.

An wen wende ich mich bei technischen Fragen zum Gerät?

Für technische Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.

Was geschieht bei einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages?

Wird der Liefervertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wegen vertragswidrigen Verhaltens des Kunden, insbesondere im Falle von Ziffer 6.4 sowie Ziffer 6.5 unserer AGB, durch 1&1 beendet, verpflichtet sich der Kunde zur Zahlung Schadenersatz für jeden Monat der Restlieferzeit. Der Nachweis, dass 1&1 kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, bleibt dem Kunden vorbehalten. 1&1 steht der Nachweis eines höheren Schadens offen. Die Restzahlung wird mit der Schlussrechnung des Liefervertrages abgerechnet.

5. Technische Fragen

Was ist eine kWh bzw. Kilowattstunde?

Eine Kilowattstunde ist eine Energie-Maßeinheit. Darunter versteht man die Menge an Energie, die bei einer Leistung von 1.000 Watt pro Stunde abgegeben oder aufgenommen wird.

Brauche ich bei einem Wechsel zu WEB.DE Energie einen neuen Zähler?

Nein, Sie brauchen keinerlei Änderungen an Ihrem Anschluss vorzunehmen, auch keinen Wechsel des Strom-/Gaszählers. Ausschlaggebend ist lediglich die Nummer Ihres bestehenden Zählers, über die Ihre Verbrauchsstelle identifiziert und abgerechnet wird.

Kann es beim Wechsel zu einer Unterbrechung der Versorgung kommen?

Nein, das ist ausgeschlossen. Gesetzliche Vorschriften verbieten und verhindern, dass es zu einer Unterbrechung kommt. Ihr örtlicher Energieversorger stellt in jedem Fall eine unterbrechungsfreie Strom- und Gasversorgung sicher.

Wer liest meinen Zähler ab?

Um den Ablesevorgang für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, richtet sich WEB.DE hierbei nach dem Turnus Ihres Netzbetreibers. Jeweils zum Ende des jährlichen Netzbetreiberturnus werden Sie aufgefordert Ihren Zählerstand abzulesen. Zusätzlich kann Ihr örtlicher Netzbetreiber bei Bedarf Ablesungen vornehmen.

Wer ist bei Versorgungsstörungen verantwortlich?

Bei Störungen in Ihrer Strom-/Gasversorgung ist auch nach einem Wechsel zu WEB.DE Energie immer Ihr örtlicher Netzbetreiber der erste Ansprechpartner und verpflichtet, die Störung zu beheben. In Ihren Strom-/ Gaskosten ist bereits das Nutzungsentgelt enthalten, das WEB.DE Energie an Ihren örtlichen Netzbetreiber entrichtet.

Sind meine Daten geschützt?

Alle personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen der Strom-/Gaslieferung an uns übertragen, unterliegen den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. Weitere Details finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien .

Wie kommen Strom und Gas zu meinem Anschluss?

Wie gewohnt – auch der Strom und das Gas von WEB.DE Energie fließen durch das jeweilige Netz zu Ihrem Hausanschluss. Dazu werden Leitungen genutzt, für die wir Ihrem örtlichen Netzbetreiber ein Nutzungsentgelt entrichten. Dieses Nutzungsentgelt ist in Ihrem Strom-/Gaspreis bereits enthalten.

Was ist der Unterschied zwischen Netzbetreiber und WEB.DE als Ihr Strom- bzw. Gasversorger?

Ihr örtlicher Netzbetreiber stellt das Netz und die nötige technische Infrastruktur zur Verfügung. Wir als Energieversorger sorgen dafür, dass durch dieses Netz der günstige WEB.DE Strom oder das günstige WEB.DE Gas zu Ihnen nach Hause fließt. Hierfür bezahlen wir dem Netzbetreiber ein Nutzungsentgelt, das in Ihren Strom-/Gaskosten bereits enthalten ist.

6. Fragen zu Gas

Was muss ich tun, wenn es nach Gas riecht?

Bewahren Sie Ruhe, den Geruch nehmen Sie durch einen stark riechenden Stoff, der dem Erdgas beigemischt wird, frühzeitig war, bevor eine größere Menge austritt, welcher gefährlich werden kann.

Wir empfehlen Ihnen in einer solchen Situation wie folgt zu handeln:

  • Öffnen Sie all Fenster und Türen möglichst weit und verlassen Sie den Raum direkt im Anschluss
  • Betätigen Sie weder Lichtschalter noch die Klingel, um Funkenbildung zu vermeiden.
  • Verlassen Sie das Gebäude und alarmieren Sie Ihren örtlichen Gasnetzbetreiber.

Wie kann ich meinen Gasverbrauch von m³ in kWh umrechnen?

Hierfür benötigen Sie Ihren Gasverbrauch in Kubikmetern (m³), den Sie Ihrer letzten Jahresabrechnung entnehmen können. Auf dieser Rechnung finden Sie auch den Brennwert und die Zustandszahl.

Bilden Sie den Faktor aus Brennwert x Zustandszahl und multiplizieren Sie diesen im Anschluss mit Ihrem Verbrauch in Kubikmetern.

Was bedeutet CO₂ -neutales Gas?

Entscheiden Sie sich für CO₂-neutales Gas von WEB.DE und unterstützen Sie Klimaschutzprojekte weltweit. Diese haben es sich zum Ziel gemacht CO₂- Emissionen, die an anderer Stelle z.B. durch die Verbrennung von Erdgas entstehen durch geeignete Maßnahmen zu neutralisieren.

Warum bekomme ich für meine Postleitzahl kein Angebot für einen Gastarif?

Voraussetzung für ein Gasangebot ist, dass in Ihrem Wohnort ein entsprechendes Gasnetz durch Ihren örtlichen Netzbetreiber zur Verfügung steht. Leider ist dies nicht bei allen Postleizahlgebieten der Fall. Daher können wir Ihnen bei keinem verfügbaren Gasnetz leider kein Gasangebot unterbreiten.

Worin besteht der Unterschied zwischen Heiz- und Kochgas?

Bei Kochgas und Heizgas handelt es sich um die gleiche Art von Erdgas. Es gibt bei manchen Anbietern spezielle Tarife, welche einen Unterschied machen, für was Sie das Erdgas verwenden (kochen oder heizen). WEB.DE Energie bietet Ihnen Erdgas zu günstigen Preisen ab einem Mindestverbrauch von 1kWh.