zu Ihren Festnetzkonditionen
Sie erreichen uns von:
Montag bis Freitag*
von 08:00 bis 20:00 Uhr
Samstag*
von 09:00 bis 15:00 Uhr
Oder per E-Mail:
energie@service.web.de
* außer an bundeseinheitlichen Feiertagen
In einen Ökostromtarif wechseln und sich dabei selbst belohnen? Wenn Sie sich für WEB.DE Strom entscheiden, erhalten Sie beim Stromwechsel einen Fernseher als Prämie – oder eine andere Sachprämie – zum Beispiel ein Smartphone oder ein Tablet.
Entscheiden Sie sich für WEB.DE Strom, können Sie das Vertragsangebot bequem online annehmen. Sie geben dazu lediglich Ihre persönlichen Daten wie Adresse, Bankverbindung und die Nummer Ihres Stromzählers ein und schicken die Bestellung ab. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Bis zur Prämie müssen Sie sich dann noch ein klein wenig gedulden. Der Fernseher bzw. Smart TV zum Stromwechsel wird etwa zwei Wochen nach Lieferbeginn verschickt. Der Lieferbeginn ist der Zeitpunkt, ab dem Sie Strom von WEB.DE Strom beziehen. Er hängt davon ab, wann Ihr alter Vertrag endet.
Die Kündigung Ihres alten Anbieters übernehmen wir für Sie. Das macht den Stromwechsel noch einfacher. Wir kündigen den alten Vertrag fristgerecht und sorgen dafür, dass der Wechsel reibungslos abläuft.
Wenn Sie Ihren alten Anbieter verlassen, weil Sie ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, zum Beispiel nach einer Strompreiserhöhung, sollten Sie zur Sicherheit selbst kündigen, da in solch einem Fall meist sehr kurze Kündigungsfristen gelten. Geben Sie anschließend bei Abschluss des „Kombi“-Tarifs an, wann der alte Vertrag endet und der neue beginnen kann.
Sollte der Wechsel nicht reibungslos funktionieren, was allerdings sehr selten vorkommt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Entsteht durch den Wechsel des Stromanbieters eine kurze Versorgungslücke, springt der örtliche Grundversorger ein. Sie haben also auch in diesem unwahrscheinlichen Fall jederzeit Strom und stehen nicht im Dunklen.