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Wer in den "Kombi"-Tarif von WEB.DE Strom wechselt, wird doppelt belohnt: Sie erhalten Strom zu günstigen Konditionen – und zusätzlich noch eine Prämie. Welche das ist, können Sie sich selbst aussuchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Samsung-Smartphone oder iPhone als Prämie beim Stromwechsel?
Wollen Sie ein neues Handy, müssen Sie nur Ihren Stromanbieter wechseln. Das funktioniert schneller und einfacher, als Sie vielleicht denken. Der erste Schritt: Berechnen Sie Ihren neuen Stromtarif bei WEB.DE Strom. Alles, was Sie dafür benötigen, ist die Adresse, an den der Strom geliefert werden soll, und eine Angabe zur Höhe Ihres Stromverbrauchs. Letztere können Sie auf zwei Arten eingeben. Wenn Ihnen die Jahresstromrechnung Ihres aktuellen Anbieters vorliegt, tragen Sie einfach den Verbrauch in Kilowattstunden pro Jahr (kWh/Jahr) direkt in unseren Rechner ein.
Sie kennen Ihren genauen Verbrauch nicht, weil Sie vielleicht gerade mit Ihrem Partner oder einem Mitbewohner zusammengezogen sind oder die Jahresstromrechnung nicht zur Hand haben? Kein Problem! Wählen Sie in unserem Stromrechner aus, wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben. Wir verwenden dann Erfahrungswerte für diese Haushaltsgröße, um Ihre jährlichen Stromkosten zu berechnen.
Wenn Sie das erste Mal einen Stromtarif abschließen, weil Sie zum Beispiel in Ihre erste eigene Wohnung ziehen, funktioniert dies denkbar einfach. Komplizierter erscheint es, wenn Sie bereits bei einem anderen Stromanbieter sind – aber nur auf den ersten Blick. Tatsächlich müssen Sie sich bei der Kündigung um nichts kümmern. Das übernimmt WEB.DE für Sie. Wir kündigen fristgerecht den alten Vertrag und achten auf einen pünktlichen Lieferbeginn – und damit auch auf einen schnellen Versand des Handys zum Stromwechsel.
Normalerweise ist die Kündigungsfrist des alten Anbieters lang genug, um einen problemlosen Wechsel zu bewerkstelligen. Anders sieht es aus, wenn Sie bei Ihrem alten Stromvertrag ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, zum Beispiel weil Ihr Anbieter den Strompreis erhöht hat. In diesem Fall sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie selbst kündigen und uns den Kündigungstermin im Bestellprozess mitteilen.
Dass ein Wechsel nicht auf Anhieb klappt, passiert extrem selten. Wenn all Ihre persönlichen Daten vorliegen und die Kündigungsfristen eingehalten werden, verläuft er in der Regel reibungslos. Sollte dennoch einmal eine Lücke zwischen zwei Verträgen entstehen, beliefert Sie zwischenzeitlich der Grundversorger. Sie stehen also niemals ohne Strom da.